Das Gebäude

Das Gewerbeobjekt mit großzügigen Büro- und Hallenflächen wurde 2001 erbaut. Im Jahr 2011 wurden Instandhaltungsarbeiten an den Fassaden durchgeführt. Die Immobilie setzt sich aus insgesamt drei zusammenhängenden Bauteilen zusammen. Der Technopark wurde als erster Immobilien-Gewerbepark in Bayern mit dem ÖRS Siegel zertifiziert. Weiteres dazu erfahren Sie hier.

Gebäudeflächen

Gesamtmietfläche ca. 5.398 qm

inkl. diverser Gemeinschaftsflächen
Grundstücksgröße ca. 7.428 qm

Über das Gebäude

Baujahr 2001 
Bürotrakt Nord und West 
Industriehalle

51 Mitarbeiterstellplätze (davon 2 Ladestationen für E-Fahrzeuge)

Ökologie

Wärme aus Biomasse & Geothermie
Strom aus erneuerbarer Energie
Geringer CO2 Ausstoß

Außenbereich nach Permakultur

ÖRS geprüft

TPS_Raumaufteilung
GEBÄUDE

Raumaufteilung

Das Gebäude besteht aus einem 2- bzw. 3-geschossigen Büro- und Verwaltungstrakt und einer angeschlossenen ebenerdigen Lager- und Produktionshalle.

Mehrwert durch Gemeinschaft

Regional wirtschaften

Die zentral liegende Gemeinde Sauerlach zählt mit 8.213 Einwohnern und einer Größe von knapp 57 km2 als flächengrößte Gemeinde des Landkreises München, nur 20 km südlich von der Metropolregion München entfernt.
 
Sauerlach legt als gewerbefreundlicher Standort mit solider Infrastruktur viel Wert auf neue Technologien sowie erneuerbare Energien und wird daher besonders für junge Familien sehr attraktiv.
LAGE

München Süd

Durch den Anschluss an die nahliegende Bundesautobahnen sowie das Münchener S-Bahn-Netz, ist Sauerlach ebenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.
 
Über eine Zufahrt zur öffentlichen Straße ist das im Gewerbegebiet liegende Grundstück mit dem PKW sowie dem LKW gut zugänglich und verfügt über ausreichend Parkplätze für die Mitarbeiter.
 
Die naheliegenden Bus- und Bahnhaltestellen ermöglichen eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und sind innerhalb weniger Gehminuten fußläufig zu erreichen.

Technopark Sauerlach

Robert-Bosch-Straße 14
82054 Sauerlach

Impressionen

aus dem Technopark Sauerlach